Berufliche Tätigkeit

Ich arbeite an den Beruflichen Schulen in Kehl als Technischer Oberlehrer. Ich unterrichte "Berufspraktische Kompetenz" bei Feinwerk- und Industriemechanikern. Außerdem bin ich in der einjährigen Berufsfachschule Metalltechnik eingesetzt, ebenfalls im Fach "Berufspraktische Kompetenz".

Im Prüfungsausschuss "Feinwerkmechaniker" der Handwerkskammer Freiburg bin ich der Ausschussvorsitzende. Dieser Prüfungsausschuss nimmt die Zwischen- und Abschlussprüfungen der Auszubildenden ab.

Berufsausbildung und Meisterprüfung

Nach Abschluss der Hauptschule habe ich die zweijährige Berufsfachschule besucht. Anschließend habe ich eine Ausbildung zum Bauschlosser bei der Firma Burgmann in Kehl absolviert. 

Nach jahrelanger beruflicher Tätigkeit in der mechanischen Instandhaltung der Badischen Drahtwerke in Kehl habe ich 1996 die Meisterprüfung im Maschinenbaumechanikerhandwerk vor der Handwerkskammer Karlsruhe abgelegt.